Über uns

Mein Name ist Maylin Diekmann, ich bin 1983 in Hamburg geboren und lebe seit 2009 in Hannover. Ich bin verheiratet mit Florian Diekmann, wir haben zwei Kinder. Unser Sohn ist 2013 in Hannover geboren und unsere Tochter 2015 in Gehrden. Wir leben in einem Fachwerkhaus mit eigener Hofeinfahrt und einem großen Garten. Wir haben keine Haustiere, dafür aber einen eingezäunten Teich mit Goldfischen und Fröschen.

Ich bin gelernte Kosmetikerin, Friseurin, Hair and Make-up Artist und bin seit der Geburt meines Sohnes in Elternzeit. Während der Elternzeit meiner Tochter Marie, überlegte ich mir, wie es nun beruflich für mich weiter gehen sollte. Da ich gerne Familie und Beruf verbinden wollte, kam mir der Gedanke als Tagesmutter zu arbeiten. Somit began ich im Mai 2016 mit der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson.

 Mein Mann  ist Studienrat an der BBS ME Otto-Brenner-Schule.